FÜR TOLERANZ! GEGEN RASSISMUS!

Bad Belzig steht auf für eine Willkommenskultur

Konzert mit dem US-Singer / Songwriter David Rovics

Zu einem besonderen Willkommens - Konzert lud der Rotary – Club Belzig mit seinen Kooperationspartnern alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Flüchtlinge und Asylbewerber in Bad Belzig ein.

Auf seiner Europatournee durch verschiedene europäische Länder spielte der US-amerikanische Liedermacher David Rovics am Sonntag, den 11.Oktober um 17.00 Uhr in der St.Marienkirche in Bad Belzig. In seinem aktuellen Programm thematisiert er voller Empathie die Not der Flüchtlinge in der heutigen Zeit und erinnert auch an die Situation von Flüchtlingen in anderen Zeiten. Für die Menschen, die die englische Sprache nur wenig beherrschen, wurden die Lieder übersetzt. Eingeladen waren alle Bad Belziger Bürger und Bürgerinnen und unsere ausländischen Mitbürger. Der Eintritt war frei!

Der im letzten Jahr verstorbenene weltweit bekannte Songwriter Pete Seeger empfahl ihn mit den Worten „Listen to David Rovics“.

Wir freuen uns, dass er auf seiner Reise durch Europa auch in Bad Belzig ein Konzert gab.

Veranstalter Rotary Club Bad Belzig

Unterstützer

Stadt Bad Belzig

St. Mariengemeinde Hoher Fläming, ev. Kirchengemeinde

St. Bonifatiusgemeinde, kath Pfarrei Bad Belzig

Infocafé Der Winkel

Für Ihre freundliche Unterstützung danken wir: